Interims-management & Projektleitung
Lösungen mit Verantwortung - auch temporär im operativen Tagesgeschäft.
Interimsmanagement
Pragmatisch, erfahren, einsatzbereich - Führung und Expertise auf Zeit, wenn Ressourcen knapp oder besondere Anforderungen gefragt sind.
Details
- Übernahme operativer und strategischer Leitungsaufgaben (z. B. kaufmännische Geschäftsführung, Bereichsleitung Finanzen, Netz oder Kundenservice)
- Sicherstellung von Kontinuität in der Führung bei Ausfällen, Übergängen oder in Phasen des Umbruchs
- Begleitung von Transformationsphasen mit Führungsverantwortung
- Coaching von internen Nachfolger:innen und Wissenstransfer (siehe auch "Coaching & Veränderungsbegleitung")
- Zielgerichtete Ergebnisverbesserung in kritischen Phasen
Projektleitung auf Zeit
Strukturierte Steuerung komplexer Vorhaben - mit Fokus, Methodik und Weitblick.
Details
- Planung, Koordination und Steuerung von Projekten mit technischer, finanzieller oder strategischer Ausrichtung
- Aufbau von Projektstrukturen und Projektteams
- Sicherstellung von Zeit-, Qualitäts- und Budgetzielen
- Moderation zwischen Stakeholdern und Projektbeteiligten
- Unterstützung im Projekt-Controlling und Reporting